Mucho ist genau das, was ich mir von einem Chesapeake erwarte: Ein leicht ausbildbares Powerpaket: "easy to train", schnell, leichtführig, freundlich, offen und intelligent. Er beweist hervorragende Arbeitsqualitäten bei der Dummyarbeit und der Arbeit am Wild. Er verfügt über eine perfekte Nase, sehr gutes Marking und absolute Steadiness. Er liebt Menschen und versucht immer noch auf den Schoß zu klettern. Er ist äußerst eifrig und sehr bemüht es immer recht zu machen. Seine absolute Führigkeit, gepaart mit der notwendigen Selbständigkeit und seine Fähigkeit mitzudenken, machen Mucho zu einem perfekten Teampartner.

Dazu macht er auch im Showring eine sehr gute Figur, er erhielt auf allen bisher besuchten nationalen Shows die Bewertung "vorzüglich", dazu die Auszeichnungen BOS und BOB.

 

Seine herausragenden Wesens- und Arbeitsqualitäten vererbt er auch seinen Nachkommen.

 

Er steht ausgewählten Hündinnen als Deckpartner zur Verfügung.

 

Seine Formwertbeurteilung: "vorzüglich"


"Sehr gute Größe, vorzüglicher maskuliner Kopf, viel Ausstrahlung, sehr typvoll, mittlere Augenfarbe, vorzüglich getragener Behang, vorzügliches Gebäude, korrekte Linien und Winkelungen, raumgreifende Bewegung."
Richter: Assenmacher-Feyel

Er ist vollzahnig, prcd-PRA frei, EIC frei und DM frei.

 

Link zu seinem Züchterkennel: http://www.sedgegrass.de/dogs.php?dog=94

 

M